Diverse Puts und Calls wurden zurückgekauft und erneuert.
AKTIENETFS
Mert Meral
2 min read

Unsere Aktien Positionen bei JD und PCAR wurden durch verkaufte Calls weggecallt. Wir haben bei JD und PCAR innerhalb weniger Monate gute Gewinne eingefahren. PCAR lassen wir ziehen, JD verfolgen wir weiter und haben bei 35+30 Puts geschrieben, da wir die Aktie gerne längerfristig halten würden.
Die deutschen Werte BAYN und BAS sind problematisch, da Deutschland und die EU kaputt sind. Bayer ist im Grunde ein Übernahmekandidat geworden und handelt bei € 20 (vor der Übernahme Monsanto bei €145). Sie spiegeln Deutschland eigentlich gut wieder. Wir haben einige Calls im Gewinn zurückgekauft und neue geschrieben. Es dient unserem Schmerz und reduziert unsere Verluste. Wir geben Bayer noch maximal 10 % Raum und dann werden wir diesen Katastrophentrade, den wir patriotisch aufgesetzt haben einfach wegwerfen.
BAS hat die Entscheidung gefällt Deutschland zu verlassen, was aufgrund des Affenzirkus der in diesem Land stattfindet richtig und konsequent ist. Jeder der bei Trost ist und die Möglichkeiten hat, verlässt Deutschland. Auch bei BAS wurde Calls zurückgekauft und neu geschrieben.

Unser KO Put @ 65 ist ITM und wir haben einen weiteren bei 55 aufgesetzt und würden die Aktien gerne aufnehmen. Es ist ein defensiver Wert der langfristig ok sein sollte.
ORCL und MSFT wurden im Gewinn zurückgekauft und ebenfalls GOOG. MSFT werden wir als Einzelaktie nicht mehr handeln, da wir den Wert relativ hoch konzentriert über unsere ETFs halten. ORCL steht unter Beobachtung und wir werden zur richtigen Zeit gerne wieder zuschlagen. GOOG besitzen wir bereits und haben auch covered calls geschrieben, weitere Puts werden wir zu gegebener Zeit aufsetzen. Shop hat gute Zahlen gemeldet und der Put wurde im Gewinn zurückgekauft.

KHC, RIO und CELH werden als klassischer Wheel Trade durchgespielt. Wir haben nun wiederholt Prämien eingenommen und engen immer weiter ein und verkaufen über Einstiegspreis für relativ gute Prämien. Bei CELH erwarten wir einen ordentlichen Upmove, wenn sich PEP und KO wieder stabilisiert haben, time will tell.

Unser SPY Put far OTM @ 400 wurde zurückgekauft und somit haben wir nur noch Trades an einem Level @ 540 sitzen. Freitag hat der Markt über 1 % nachgegeben und es scheint sich eine Topping Formation zu entwickeln. Der Hexensabbat im Dezember wird von entscheidender Bedeutung werden und wir denken, dass die Märkte bis dahin sich hin und her schütteln werden. Nach dem großen Verfall sind wir sehr gespannt, welche Richtung der Markt einschlagen wird. Wir nehmen aktuell eine etwas defensivere Haltung ein und handeln nur Aktien und Optionen auf Inhalte unseres Portfolios. Wir wollen unsere Haltung im Falle eines größeren Rücksetzers hochfahren und auch durch direkte Einkäufe, ATM Optionen und Ausweitung unserer Levels agieren, time will tell.