
Wir haben unseren Put @ 17 für Gold angedient bekommen. Wir planen unser Exposure bei Gold zu erhöhen und werden wahrscheinlich diesen Wert am Montag noch weiter zukaufen. Die größte Goldminengesellschaft der Welt kann man besitzen, insbesondere dann, wenn es eine saubere Korrektur von > 30 % gegeben hat. Das Forward P/E liegt bei unter 10, die Gesellschaft hat minimale Schulden und zahlt Dividende.

Charttechnisch sieht es so aus, als ob sich ein Boden bilden könnte. Wir werden am Montag vermutlich weitere Puts verkaufen als auch die Aktie direkt hinzukaufen. Das Gamma Exposure ist aktuell auch positiv.

TGT did it again
TGT hat am Donnerstag wieder mit einem Gap Down > -5% eröffnet, obwohl das Unternehmen mitgeteilt hat, dass es starke Weihanchtsverkäufe hatte und an seinem Gewinnziel festhält.

Auch nach +20 Jahren an der Börse verstehen wir manche Reaktionen nicht und müssen es auch gar nicht. Wir haben Puts @ 110 für den Mar21´25 verkauft und dafür eine Prämie von 142 $ pro Kontrakt erhalten. Wir werden sehen, wie sich die Aktie weiter entwickelt.

Das Gamma Exposure ist auch hier positiv und wir werden die Aktie genau beobachten. Grundsätzlich käme bei einem EPS von 8,20-8,90 $ auch ein direkter Kauf der Aktie aktuell in Frage, we will see.
XPEV | ein sehr guter Trade für uns.
25-30 % zu realisieren in unter 4 Monaten ist einem nicht immer vergönnt. Wir haben XPEV bei 8,76 gekauft und seit dem kennt die Aktie nur eine Richtung. Wir haben im Dezember bereits bei 11 abgegeben und bekommen nun die zweite Tranche bei 11 $ weggecallt, die Aktie notiert aktuell bei 14. Da wir für unsere Calls eine sehr gute Rendite von 5-7 % an Prämien eingenommen haben, ist der Trade ok für uns und die Medaille hat immer 2 Seiten.

Da wir noch weitere Aktien im Portfolio haben, spielen wir auf 50 % der Aktien in unserem Portfolio weiter die Wheel Strategie. Wir haben 16er und 18er Calls verkauft mit 30-60 Tagen Laufzeit. Bei 80-100 % Gewinne mitzunehmen kann richtig oder falsch sein, man hat halt keine Glaskugel. Wir haben 52 bzw 62 $ pro Kontrakt erhalten, was einer Prämie von > 3 % entspricht, das kriegt man auch nicht alle Tage, time will tell.
NVDA Puts im Gewinn zurückgekauft
Unser 135er Put der am 17.01. verfallen wäre, wurde am Donnerstag bei +67 % Gewinn zurückgekauft.

Wir haben seit November 24 die Aktie nun 4 mal in der Range 130-150 im Gewinn gehandelt, aber man muss vorsichtig werden. Die Bewertung von NVDA ist jenseits von gut und böse. Die Aktie notiert bei einem P/E von 53 und irgendwann wird auch dieser Aktie – trotz KI Boom – die Luft einmal ausgehen. Ausserdem ist sie schon ein tückisches Biest und nicht einfach zu handeln. Das Volumen ist sehr stark, hohe Vola und die Aktie wird super viel gehandelt. Wir wollen hier aber etwas defensiver werden und beobachten etwaige Rücksetzer, um eventuell bessere Einstiege finden zu können, time will tell.
Wir mögen JD

Die Aktie hat am Freitag mit einem Gap Up von >+8% eröffnet und unser Einstiegskurs liegt bei 35,56. Wir hatten die Aktie gekauft und zusätzliche Puts @ 33 verkauft, die nun im Gewinn bei +67 % zurückgekauft wurden. Wir haben weitere Puts @ 35 geschrieben und 62 $ pro Kontrakt erhalten. Sollte der Preis fallen, werden wir weitere Puts schreiben, da wir aktuell bei Stage 0,7 sind und noch Luft für weitere Käufe haben.

Das Gamma ist positiv und wir haben Calls bei 43 liegen. Wir haben seit September nun mehrmals JD im Profit gehandelt und schreiben nur auf 50 % unserer Position Calls. Mal schauen, wie sich der Trade entwickeln wird.
SPY up VIX down
Der VIX fällt heute deutlich und notiert knapp unter 16.

Der Markt hat mit einem Gap up eröffnet und swingte etwas hin und her und schließt bei +1%. Es war Monatsverfall und am Montag ist die Amtseinführung von Trump.

Wenn ich mir das Chartbild des SPY anschaue, so sticht mir das tiefere Tief in die Augen.

Natürlich hat das für sich genommen noch nicht viel zu bedeuten, allerdings bewegen wir uns aktuell in einer Range von 575-610. Der sensationelle Bullrun hat zumindest mal leichte Kratzer abbekommen.

Das Gamma ist für die nächste Woche positiv und nach dem Verfall werden sich die Marktteilnehmer neu positioniern, was es gilt zu beobachten. Die Menschen haben den Sozialismus satt und mit der Amtseinführung von Präsident Trump kann es heftige Bewegungen nach oben geben, insbesondere auch bei Crypto. Wie sich die Märkte allerdings weiter entwickeln werden, steht natürlich in den Sternen, time will tell the story.